Anleitung zum Kalender

 
Stichwort
Eintrag anzeigen
Ich sehe im Kalender nur die Titel der Einträge. Wie gelange ich zu deren Beschreibung?
Im Kalender werden nur die Titel der Einträge angezeigt. Um einen Eintrag anzuzeigen mit der Maus auf dessen Titel klicken.
 Eintrag löschen
Wie kann ich einen Eintrag löschen?
Man kann nur eigene Einträge löschen. Im Kalender mit der Maus auf den Titel des Eintrages klicken. Nun erscheint das Fenster mit der Beschreibung des Eintrages. Nur wenn dies ein eigener Eintrag ist erscheinen zwei Knöpfe [Editieren] und [Löeschen]. Um den Eintrag zu löschen auf [Loeschen] klicken.
 Eintrag ändern
Wie kann ich einen Eintrag ändern?
Man kann nur eigene Einträge ändern. Im Kalender mit der Maus auf den Titel des Eintrages klicken. Nun erscheint das Fenster mit der Beschreibung des Eintrages. Nur wenn dies ein eigener Eintrag ist erscheinen zwei Knöpfe [Editieren] und [Loeschen]. Um den Eintrag zu ändern auf [Editieren] klicken.
 Eintrag erstellen
Wie mache ich einen neuen Eintrag?
1. Falls noch nicht geschen auf [login] unterhalb des Kalenders klicken.
2. Auf die Zahl (Datum) links oben im gewünschten Feld klicken
.
3. Anfangs-Datum/Zeit, End-Datum/Zeit, Kurzbeschreibung und ausführliche Beschreibung eingeben und auf "Eintragen" klicken.
4. Wenn alle Einträge gemacht bitte auf [logout] unterhalb des Kalenders klicken.
Mehrtägige Einträge Wie mache ich einen Eintrag für mehrere aufeinanderfolgende Tage, und wie kann ich den nachträglich editieren und löschen?
Neuerdings können auch mehrtägige Einträge gemacht werden.
1. Eintrag erstellen:
Einfach Anfangs-Datum/Zeit, End-Datum/Zeit entsprechend setzen. Siehe auch Eintrag erstellen. Es wird nun automatisch für alle Tage dieses "Events" je ein Eintrag generiert. Bemerkung: Die Start-Zeit gilt für des ersten Tag, die End-Zeit für den letzten Tag der Serie. Die Tage dazwischen kriegen automatisch Start- und Endzeit von 0.00 bis 23.59.
2. Eintrag ändern:
Auf ein einen beliebigen Eintrag dieser Serie klicken und Daten neu setzen. Alle Einträge dieses "Events" werden automatisch aktualisiert. Auch das Start- und End-Datum kann neu gesetzt werden. Änderunge gelten immer für die ganze Serie, es ist nicht möglich nur einzelne Tage daraus zu ändern.
3. Eintrag löschen:
Auf ein einen beliebigen Eintrag dieser Serie klicken und [Loeschen] klicken. Alle Einträge dieses "Events" werden automatisch gelöscht.
 
 
 
Die Anleitung konnte nicht weiter helfen?
Dann bitte Frage melden an Daniel Som, Tel 1: 044 926 57 07, Tel 2: 058 854 25 21, eMail:
 
     
 
Daniel ist froh um alle kreativen Vorschläge. Sowohl bezüglich Anleitung als auch bezüglich Verhalten des Kalenders und der Seite allgemein.